Arc-Award 2018 für Kollaboration geht u.a. an Dr. Lüchinger + Meyer Bauingenieure AG

 

Wir gratulieren dem ganzen Planerteam zu der ausgezeichneten planerischen Leistung am Schweizer Pavillon EXPO 2020 in Dubai und dem Arc-Award 2018! Die digitale Bearbeitung ist ein Meilenstein für BIM in der Schweiz und wir freuen uns, dass Tekla Structures zum Gelingen beitragen konnte.

Vom 20. Oktober 2020 bis am 10. April 2021 findet in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate (VAE), die Weltausstellung EXPO 2020 Dubai unter dem Thema «Connecting Minds, Creating the Future» statt. Der Schweizer Pavillon für die Weltausstellung ist als Elementbau, in Form eines eingeschnittenen Würfels mit einer Seitenlänge von ca. 35m und einer Höhe von ca. 21m, geplant. Er wird vorwiegend in Form von Ausstellungsräumen, Cafés, Läden, Dachterrasse oder als Vortrags-, Büro- und Technikräume genutzt werden.

Weitere Informationen unter buildingpoint.ch.