Laden...
b4 2018-10-18T11:36:14+00:00

Projekterfahrungen

Weiterbildungen, Kurse oder ein FORUM wie dieses zu besuchen erweitert den Horizont und gibt einen besseren Überblick. Idealerweise wird das gelernte direkt in einem Projekt umgesetzt – Schritt für Schritt. Diese Erfahrungen sind in der Regel die Lehrreichsten und können durch die Theorie nicht ersetzt werden. In diesem Block sehen Sie hilfreiche Erfahrungen aus Projekten und unterschiedlichen Perspektiven, die helfen werden, die gleichen Erfahrungen bereits in einer optimierten Form selbst zu erleben. Die erste Anwendung der BIM-Methode, der erste modellbasierte Workshop, das erste Mal als BIM-Koordinator arbeiten. All dies sind Erfahrungen, die man machen muss. Die richtige Erwartungshaltung dazu schafft die Basis, damit die Frustration am Ende nicht überwiegt.

FORUM B | 23.1.2019 | 15.30-17.00 Uhr

SSA Architekten – Praxisreport

Christian Eichhorn
Architekt | Leiter BIM
SSA Architekten AG

Machen wir schon „BIM“ oder noch „3D Koordination? Muss es immer gleich das grosse Ganze sein? Erfahrungen aus der Praxis von SSA Architekten zeigen, dass ein einfacher und dosiert angewendeter Einsatz der BIM-Methode auch zum Erfolg führt und der Mehrwert sofort und markant für alle Projektbeteiligten spürbar ist. Auch ein kleines „i“ führt schon zum Erfolg!

Erfahrungen aus BIG BIM Projekten

Marco Flury
Projektleiter, BIM-Koordinator, BIM-Verantwortlicher
Emch+Berger WSB AG

Thematisiert werden Erfahrungen aus diversen BIG BIM Projekten. Die Koordinationsmodelle werden live gezeigt. Einerseits aus der disziplinären Sicht des Tragwerkplaners und andererseits aus der übergeordneten Sicht des BIM-Koordinators. Kleine Schritte und realistische Zieldefinitionen führen zum Erfolg.

Kosten gesenkt, Prozesse beschleunigt und Klarheit für alle – dank Ausführungsmodell

Marco Andermatt
Methabau